Kontakt / Anfragen
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02636 - 80 303
Mo - Fr 8.00 - 13.00 Uhr

Ab November 2014 steht im Bahnhof Burgbrohl eine Bahnsteiguhr. Diese Uhr wurde durch unsere Mitglieder Andreas Thiel und Michael Castor auf dem Bahnsteig in der Achse der Lampen aufgestellt.

Die Uhr wurde mit einem Funkuhrwerk mit integriertem DCF-Zeitsignalempfänger AD192 und einen Netzteil mit Akkupufferung der Firma Gamma ausgestattet. Auch ohne Strom kann der Akku ca. 3 Tage die Uhr weiter betreiben. Die Uhr ist an die Straßenbeleuchtung angeschlossen ist dadurch auch nachts zu erkennen. Durch diesen Anschluss wird auch der Akku geladen. Schon früher gab es eine Uhr am Bahnhof Burgbrohl. Damit wurde ein lang gehegter Wunsch der Brohltalbahner erfüllt, wieder eine Bahnhofsuhr aufzustellen.

05 50 1411xx Uhr Thiel 01 Bb

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen