-
Erstellt: Montag, 14. Dezember 2015
- Wasserkasten links montiert
- Wasserkasten rechts demontiert
- Kohlekasten links montiert und innen fertig lackiert
- Stehkesselverkleidung fertig montiert, teillackiert
- Einströmrohr links isoliert und eingebaut
- Ölleitungen fertig montiert
- Schieberführungen RH, LH, RV angepasst
- Vakuum und Druckluftleitungen komplett demontiert, werden lackiert.
- Steuerbock montiert
- Dampfdom geöffnet
- Reglerwelle ausgebaut
- Abtrennen des hinteren angeschweißten Endstücks der Reglerwelle, es erfolgt Neufertigung des Wellenendes
- Nacharbeit der Stopfbuchsbrille und des Grundringes
- Biegen des rechten Einströmrohres
- Lackieren der Bremsleitungen
- Montage von lackierten Bremsleitungen
- Lackierung der Luftleitung zur Luftpumpe
- Biegen des rechten Einströmrohrs
- Abschleifen der Farbnasen an der unteren Stehkesselrückwandverkleidung
- Anschweißen von 2 Muttern zur Befestigung der Dochtschmiergefäße für die Schmierung der Gleitstücke
- Montage der Ölgefäße
- Austausch der Sechskantschrauben der Stehkesselverkleidung durch Halbrundkopfschrauben mit Schlitz nach DIN 86, gemäß alter Kesselverkleidung
- Bearbeitung der Reglerstopfbuchse und des neuen Wellenendes
Projekt 11sm
Aktuelles zur 11sm
Helfen Sie uns!
Ganz wesentlich trägt eine Spende von Ihnen dazu bei, dass die Aufarbeitung der Lok 11sm auch finanziell auf sicheren Füßen steht. Bitte unterstützen Sie uns!
Unser Spendenkonto:
Nr. 518 548
bei der Kreissparkasse Ahrweiler (BLZ 577 513 10)
IBAN: DE79577513100000518548,
BIC: MALADE51AHR
Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung für Ihr Finanzamt.
Zum Angebot für Güterverkehrs- und Infrastrukturkunden