-
Erstellt: Montag, 14. Dezember 2015
- Isolierung der Speiseleitungen
- Aufarbeitung der Zylindersaugventile
- Montage der Schwingen auf der rechten Triebwerkseite
- Bau der Funkenfängereinrichtung
- Umbau der Luftpumpenentwässerung
- Fertigstellung des Spindelzuges für das Dampfheizventil
- Weiterbau der Schutzrohre für die Elektroinstallation
- Fertigstellung des Ölpumpenantriebs an der Schwinge LH
- Ergänzung diverser Entwässerungsstutzen
- Anschuhen der verschlissenen Schieberschubstange
- Handbremskurbel aufgearbeitet, auf die geforderte Länge eingekürzt und Vierkant angepaßt.
- Das Vakuummeter wurde zusammengebaut, die Skalenscheibe fehlt jedoch noch.
- Die angearbeiteten Domhaubenteile wurden vom Karrosseriebauer abgeholt, sind jedoch nicht fertig gestellt.
- Montage des Schornsteins und der Abdampfleitung des Turbogenerators
- Demontage der Strahlpumpen zwecks Befundung
- Weiterbau der Schutzrohre für die Elektroinstallation
- Anlieferung des Vakuummeters und der Domhaubenteile
- Montage der Handbremskurbel
- Demontage der Ventilspindeln des Dampfentnahmestutzens zwecks Fräsen der Vierkante
- Austausch der verschlissenen Paßschrauben an Schwingen
- Nachschneiden der Gewinde in den Deckelrahmen der Wasserkästen
- Montage zweier Wasserkastendeckel
- Montage Einfülldeckel Wasserkasten links samt Rahmen
- Aufarbeiten des Ölheizventils (Nachdrehen der Dichtflächen, Erneuerung des gerissenen Gewindeeinsatzes)
- Montage der Zylindersaugventile
- Richten und Anreißen der angeschuhten Schieberschubstange
- Aufarbeiten des Läutewerkanstellventils (Nachdrehen der Dichtflächen)
- Montage des aufgearbeiteten Läutewerkanstellventils
- Nachschneiden der Gewinde in den Deckelrahmen der Wasserkästen
- Montage des Vakuummeters
- Bau der Rohrleitungen vom Sauger/Vakuumleitung zum Vakuummeter
- Bau der Schutzrohre der elektrischen Ausrüstung im Führerstand
- Montage der Deckenlampe
- Fräsen der angeschuhten Schieberschubstange
- Montage Anstellventil Ölheizung
- Nacharbeiten und Montage Wasserkastendeckel vorn rechts
- Lackieren der Bodenbleche im Führerhaus
- Zuschnitt der Unterkonstruktion für den Holzfußboden
- Zuschnitt und Einbau der Bodenbretter
- Anfertigung einer Bodenklappe
- Montage des Wasserkastendeckels RH
- Montage des Deckelrahmens und Einfülldeckel R
- Montage Vorreiber an Werkzeugkastendeckeln
- Bau und Montage Leerrohr zum Werkzeugkasten L
- Fräsen der angeschuhten Schieberschubstange
- Füllen des Abdampfschalldämpfers mit Koks
- Füllen der Sandkästen
- Einziehen von Kabeln in Leerrohre
- Bau und Montage der Vakuummeterleitungen
- Bau und Montage von Ösengriffen für die Wassereinfülldeckel
- Einpassen der Schwingensteine in die Schwingen LH, LV
- Montage der Saugleitungen an den Wasserkästen
- Montage des Kohlekastenaufsatzes
- Bau und Montage der Leerrohre im Führerstand, Montage der Deckenlampe
- Füllen der Wasserkästen zwecks Dichtigkeitsprüfung
- Anlieferung der Spitzenlichthalter und Türschlösser
- Montage der Seitenwand am rechten Kohlekasten
Projekt 11sm
Aktuelles zur 11sm
Helfen Sie uns!
Ganz wesentlich trägt eine Spende von Ihnen dazu bei, dass die Aufarbeitung der Lok 11sm auch finanziell auf sicheren Füßen steht. Bitte unterstützen Sie uns!
Unser Spendenkonto:
Nr. 518 548
bei der Kreissparkasse Ahrweiler (BLZ 577 513 10)
IBAN: DE79577513100000518548,
BIC: MALADE51AHR
Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung für Ihr Finanzamt.
Zum Angebot für Güterverkehrs- und Infrastrukturkunden